Expertenteam

Über uns

 

Wer wir sind - Was wir tun - Wie wir Ihnen helfen

Das Expertenteam

PROFESSIONAL TEAM

 



Frank Hellwig


Ernährungsberater

Personal Trainer

LOGI Trainer

Stoffwechselcoach

Vitalcoach

ganzheitlicher Familiencoach

Präventionsmanager



 


Mathias Steiln


Diplom Sportwissenschaftler

Stoffwechselcoach


 


HINTERGRUND


Frank Hellwig


2003 habe ich begonnen nebenberuflich als Fitnesstrainer meine Zeit im Fitnessstudio vom Mitglied zum Mitarbeiter zu wandeln und gab seither in unterschiedlichsten Disziplinen Gruppentrainings. In den folgenden Jahren habe ich mich zum Personal Trainer fortgebildet. Einzelcoachings sowie später auch Trainertätigkeiten für Athleten im Triathlon waren von 2013-2015 Schwerpunkt.

 

2005 hat mich das Interesse am Thema Ernährung eingeholt. Nach der Grundausbildung zum Ernährungstrainer und Ernährungsberater sowie den Schwerpunktfortbildungen Kinder, Schwangere, Sporternährung, Nahrungsergänzung habe ich 2010 das Zertifikat zum Lehrer für Ernährung erhalten.

Als Ernährungscoach betreue ich seit 12 Jahren einige Fitnessanlagen, gebe Firmenschulungen, Vorträge in Kitas und Schulen sowie Fortbildungen. Inhaltliche Schwerpunkte meiner Seminare und Informationsveranstaltungen sind die Themen Ernährung, Gewichtsreduktion, Gesundheitsprävention, Nährstoffmangel, Vitalstoffe sowie Bewegung.


Die Betreuung des Einzelkunden gehören ebenso wie die Aus- und Fortbildung von Trainern und der Begleitung von Abnehmstudien und Erstellung von Ernährungs- und Bewegungsanalysen zu meinen Schwerpunkten.


 

Ziel ist es meinen Kursteilnehmern eine persönliche Betreuung und ein abwechslungsreiches Programm zu garantieren und zusammen mit meinen Kunden eine individuelle persönliche Ernährungs- und Gesundheitsplanung zu erstellen.


Seit 2019 arbeite ich im Expertennetzwerk mit Mathias Steiln und Yvonne Meiburg zusammen